Artist

Laura Bracke

Laura hat Architektur an der HTWG Konstanz, der RWTH Aachen und der Bauhaus-Universität Weimar studiert und 2020 ihrne Master abgeschlossen. Während und nach dem Studium hat Sie im In- und Ausland in verschiedenen Büros gearbeitet. Unter anderem in Kopenhagen und Basel. Nach einem Wettbewerbsgewinn während des Studiums folgte 2020 die Gründung eines eigenen Büros – Architekturbüro Transit in Leipzig mit Diana Felber.

Transit hat seinen Fokus im Wohnungsbau, oft planen und bauen wir im Bestand. Des Weiteren realisiert Transit auch immer wieder Ausstellungsarchitekturen und Displays im Kontext von zeitgenössischer Kunst sowie im öffentlichen Raum. Neben der kontextuellen Einbindung und der Angemessenheit unserer Eingriffe sind wir auf der Suche nach einem zeitgenössischen Ausdruck, der referierend auf historische Gestaltungselemente unsere Architektur deutlich in den Kontext der Gegenwart rückt. Gestaltung umfasst neben der ästhetischen Dimension auch immer soziale und gesellschaftliche Fragestellungen. Transit ist zudem verantwortlich für die Installationen von verschiedenen Ausstellungsräumen, wie z.B. im Lenbachhaus München, der GfzK Leipzig sowie dem Kunstverein Leipzig.

Follow
Feedback #7 öffentlich

11.07.2024 20:00 Uhr In dieser Sitzung öffnen wir die Runde für Interessierte. Meldet euch gerne bei uns an, lernt uns kennen und bringt eine Konzertidee mit.

Feedback #5

15.05.2024 Feedback ist eine interne Veranstaltung des Vereins, in der die Künstler*innen ihre Projekte vorstellen und sich gegenseitig beraten.

Feedback #6

27.06.2024 Feedback ist eine interne Veranstaltung des Vereins, in der die Künstler*innen ihre Projekte vorstellen und sich gegenseitig beraten.

Fanny and Felix

Das Trio Morphesk lädt am Samstag, 6. April 2024 um 17:00 Uhr im C. Bechstein Centrum Leipzig zu einem Konzert über das Thema Geschwisterbeziehungen ein.

Missa nigra

09.11.2023 Ein instrumentales Theater, das eine apokalyptisch-skurrile Messe musikalisch inszeniert, die die Entwicklung der Neutronenbombe in den 70er Jahren zum Anlass nimmt, soz

Missa nigra

08.11.2024 Ein instrumentales Theater, das eine apokalyptisch-skurrile Messe musikalisch inszeniert, die die Entwicklung der Neutronenbombe in den 70er Jahren zum Anlass nimmt, soz

Requiem for a Dodo

31.10.2023 gem setzen sich in diesem Konzert mit einzelnen Aspekten des Artensterbens auseinander. Aus der Sichtung von Daten, Tiergeräuschen, Texten und Fachinformationen sind Ei